Auf Einladung des Friedensbündnis NRW stellt Kulturhistoriker Hauke Ritz sein Buch „Vom Niedergang des Westens zur Neuerfindung Europas“ in Düsseldorf vor. Foto: European Democracy Lab
Sonntag 16. November
11 Uhr Brauhaus am Dreieck, Blücherstraße, Düsseldorf
Das Friedensbündnis NRW setzt sich ein für ein friedliches Deutschland in einer multipolaren Welt und fordert eine europäische Sicherheitsarchitektur mit Russland statt gegen Russland. Im Rahmen einer Matinee (11-12:30 Uhr) sprechen wir mit Hauke Ritz über Friedensarbeit in Zeiten grassierender Russophobie und über Deutschlands Rolle in Welt jenseits der NATO-Hegemonie. Für die Mittagspause (12:30-13:30 Uhr) empfehlen wir die gute Küche des Brauhauses am Dreieck.
Im Rahmen einer offenen Strategiedebatte (13:30-15 Uhr) freuen wir uns anschließend auf Berichte aus euren Friedensinitiativen, Debatten zum Stand der Friedensbewegung, und eine gemeinsame Aktionsplanung.
Vertreter von Friedensinitiativen sind herzlich willkommen, ebenso jeder, der ehrlichen Herzens für Frieden ist. Wir danken der Basis NRW für die finanzielle Unterstützung unserer Veranstaltung.